DANKE Arno!

Stell dir vor, du bist im Urlaub und du schlenderst am Abend noch gemeinsam mit einer anderen Person gemütlich durch die Landschaft und zu deiner großen Freude entdeckt ihr nicht nur einen wunderbaren Badeteich, sondern auch noch eine dazugehörige, super nette, Strandbar! Herz, was willst du mehr?

Dann stell dir vor, ihr  bestellt lässig Getränke und genau zu dem Zeitpunkt, als eines davon vor euch auf dem Tresen landet, friert etwas in euch ein, denn ihr bemerkt, dass doch etwas zu eurem Glück fehlt, nämlich die Münze oder der Schein, der das Getränk auch bezahlen könnte! Und so sehr ihr euch es auch wünscht,  es tut sich einfach kein Loch auf, in welches ihr elegant versinken könntet. Es bleibt also nur die Möglichkeit eines Geständnisses, einem Kellner gegenüber, den ihr noch nie zuvor gesehen habt.

Ihr bekennt also Farbe und dann, in Erwartung einer, durchaus nachvollziehbaren, Unfreundlichkeit, kommt folgender Satz: „Dann bringt ihr mir das Geld halt morgen“, gefolgt von dem Satz an die noch getränkelose Person gerichtet: „Und was willst du trinken?“ Wunschdenken? Nein! Tatsächlich passiert! Und zwar in der Strandbar Friedrich beim Erholungsteich Jaidhof im wunderschönen Waldviertel.

Was soll ich sagen….. Arno, so heißt der nette Mensch, der uns die Getränke gestundet hat, hat uns mit seinem Vertrauen in uns nicht nur den Abend gerettet, er hat auch unser Herz berührt und weiter gemacht. Und seine wunderbare Geste zieht Kreise, weil so eine schöne Geschichte erzählt man natürlich gerne weiter und so erfährt man dann andere schöne Geschichten und gewinnt mit jeder den Glauben an die Menschheit noch ein Stück mehr zurück.

Und ich bin davon überzeugt, so ein Erlebnis macht auch uns selbst großzügiger, weil man erfahren hat, wie schön es ist, wenn einem jemand, einfach so, sein Vertrauen schenkt, dieses Gefühl möchte man gerne weitergeben.

Arno ist am nächsten Tag dann natürlich zu seinem Geld gekommen, denn so ein Vertrauen nützt man nicht aus, das ist klar.

Wir möchten hier Arno einfach noch einmal ein RIESENGROSSES DANKE sagen! Denn wo würde dieses Erlebnis besser hinpassen, als auf positives.at? In diesem Sinne

DANKE Arno, dass du auch auf diesem Planeten gelandet bist und unsere Welt zu einem schöneren Ort machst!

Wir wünschen Dir ein wunderschönes Leben und mögen dir auch ganz viele großzügige Menschen begegnen!

Silvia und Willi

Der Ort des Geschehens 🙂 Die Strandbar Friedrich am Erholungsteich in Jaidhof.

Post Author: Silvia