Filmempfehlungen – bunt gemischt

Hier findest du, als kleine Anregung, verschiedene Titel von Filmen, die uns persönlich auf irgendeine Art und Weise berührt, zum Lachen, zum Weinen, zum Freuen oder zum Mitleben gebracht haben. Wir haben nämlich für uns festgestellt, dass schon alleine die Tatsache, sich über alte Filme zu unterhalten, der Seele gut tut und man bekommt richtig Lust, sie wieder einmal anzuschauen.

Filmbeschreibungen und Trailer findest du ganz leicht im Internet. Viele der Filme haben wir zum Ausleihen in der Bücherei entdeckt!

25 km/h
About a boy
Amelie – Die fabelhafte Welt der Amelie
Barfuß in Paris
Besser geht’s nicht
Birdcage
Birnenkuchen mit Lavendel
Bob der Streuner
Brot und Tulpen
Chocolat
Darf ich bitten
Das Leben des Brian
Das Schmuckstück
Der kleine Nick
Der kleine Nick macht Ferien
Die göttliche Ordnung
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Die Schachspielerin
Drei Viertel Mond
Eine ganz heiße Nummer
Forest Gump
Good Will Hunting
Grand Budapest Hotel
Grasgeflüster
Grüne Tomaten
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Hidden Figures
Hoch lebe Ned Devine
Italienisch für Anfänger
Liebe braucht keine Ferien
Logan Lucky
Madame Mallory und der Duft von Curry
Man lernt nie aus
Mitten ins Herz
Meeresfrüchte
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Pierre geht online
Monsun Wedding
Mord im Pfarrhaus
O Brother, where art thou?
Ocean´s 13
Peaceful Warrior
Radio Rock Revolution
Rocketman
Schräger als Fiktion
Tatsächlich Liebe
Terminal
Wer früher stirbt ist länger tot
Wie ein einziger Tag
Wie im Himmel
Wilde Kreaturen
Willkommen bei den Sch´tis
Womit haben wir das verdient
Wunder
Ziemlich beste Freunde
Zimmer mit Aussicht

Post Author: Willi