Fotoalbumschätze

Wir können in dieser Erdenschule nicht alles selbst erfahren, aber gottseidank sind wir viele und so können wir uns von anderen berühren, inspirieren, anregen lassen und unseren Erfahrungsschatz, unseren Blick auf die Welt, auf diese Weise erweitern.

Und manchmal haben wir das Glück, auf eine ganz besondere Reise mitgenommen zu werden, zum Beispiel auf eine Reise in ein mit Liebe gestaltetes Fotoalbum und bekommen so die Gelegenheit, am Leben eines anderen Menschen teilhaben zu dürfen, an Momenten, die für diesen Menschen wichtig waren, deren Schönheit diesen Menschen berührt und verändert hat, das macht auch was mit uns.

Mein Vater besitzt so ein Fotoalbum. In diesem findet sich auf jeder Seite geradezu überwältigende Schönheit, Bilder von traumhaften Bergtouren. Aber wenn man genau hinschaut, entdeckt man auch noch ganz eine andere Art von Schönheit. Nämlich seine Liebe zu den Bergen, zur Natur, zu Tieren. Man wird mitgenommen in eine Welt, in seine Welt, die ihn glücklich macht. Es ist ein großes Geschenk, an so einer Reise teilnehmen zu dürfen.

Vielleicht magst du ja auch einen Menschen in deinem Umfeld zu so einer persönlichen Reise einladen oder vielleicht bist du sogar so mutig und bittest einen Menschen, der dir am Herzen liegt, ob du mit ihm in sein oder ihr Lieblingsalbum reisen darfst? Ich bin mir sicher, da gibt es viel zu entdecken! Vielleicht bringen euch die Bilder zum Lachen oder zum Weinen, zum Freuen oder einfach zum Staunen. Diese besonderen Momente, Momente, die uns, aus welchen Gründen auch immer, berührt haben, mit anderen zu teilen…. Ich hab so das Gefühl, darum geht es im Leben.

Post Author: Silvia