Interview – Elisabeth Ornauer – Lebensfreude Agentur Zauberwort

Das Schreiben wurde Elisabeth Ornauer quasi in die Wiege gelegt. Schon als Kind hat sie mit Begeisterung anderen Kindern ihre selbst geschriebenen Geschichten vorgelesen und diese Liebe zu Worten begleitet sie bis heute. Ihr Wunsch ist es, durch ihr Wirken, die Welt zu einem helleren und freundlicheren Ort zu machen. Und dieser Wunsch ist, unserer Meinung nach, schon in Erfüllung gegangen, denn schon alleine durch eine Begegnung mit ihr, in der man ihre Herzenswärme spürt, fühlt man sich vom Leben reich beschenkt. Mehr über Elisabeths bereichernden Zugang zum Leben erfährst du in diesem Interview.  

Ein Bücherschatz aus Elisabeths Feder:

ISBN: 978-3-95042-306-8

Wusstest du, dass der größte und älteste Rhododendron Europas auf 1.089 Meter Seehöhe, bei der Speckbacher Hütte am Kreuzberg bei Breitenstein gedeiht? Und dass dieser 1908 aus dem Himalaya Gebiet mitgebracht wurde? Vielleicht ist das tatsächlich ein unnützes Wissen, aber spannend ist es allemal! Elisabeth präsentiert in ihren Büchern ein Sammelsurium unterhaltsamer Wissensschmankerl, die zum Schmunzeln und Staunen und zum selber Entdecken anregen.

Wien: ISBN 978-3-96303-244-8

Niederösterreich: ISBN 978-3-96303-319-3

Post Author: Silvia