Interview – Margarete Wenzel – Märchenerzählerin

Hast du es auch geliebt, wenn dir als Kind jemand ein Märchen erzählt hat? Ich hätte stundenlang zuhören können, nur leider hat sich die Ausdauer der Erwachsenen meistens recht schnell erschöpft. Und dann, viele Jahre später, treffen wir plötzlich auf Margarete Wenzel, die es liebt, Märchen zu erzählen und deren Augen leuchten, wenn sie in die Geschichte eintaucht. Was für ein Geschenk! Margarete organisiert sogar durcherzählte Nächte oder hilft Menschen dabei, ihr persönliches Lebensmärchen zu finden und sie macht noch viele andere wunderbare Dinge. Aber darüber erzählt sie dir selbst in diesem Interview.

An diesem Interviewtag hat die Sonne ganz besonders schön geschienen. Eigentlich sehr erfreulich, nur war unsere Kamera nicht so begeistert davon und egal, wie wir uns hingesetzt haben, irgendwen hat die Sonne immer geblendet. Aber Margarete wäre nicht Margarete, wäre ihr nicht gleich ein Volksmärchen dazu eingefallen und so sind wir in den Genuss einer Geschichte gekommen und wissen jetzt, warum die Sonne manchmal richtig sticht!

Post Author: Willi