„Juhuuuu! Die Tage werden wieder länger!“ Jänner-Kalender

Minus und Minus ergibt Plus. Das ist so ziemlich das einzige, was ich mir vom Mathematikunterricht gemerkt habe. Und dieses Wissen erweist sich gerade als sehr hilfreich. Denn, zählt man das erste vermeintliche Minus – wir müssen die Idee für unseren positives.at Adventkalender aufgeben, weil wir unsere Homepage vorübergehend vom Netz nehmen müssen –   mit dem zweiten gefühlten Minus – der, wetterbedingt meist nicht so freundliche, Jänner steht vor der Tür –  zusammen, ergibt das tatsächlich ein fettes Plus! Wer hätte das gedacht?!

Das mag auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar sein, aber in meinem Kopf ist die Rechnung ganz einfach. Mixt man die erste Situation mit der zweiten zusammen und schüttelt sie ganz kräftig, ergibt die Summe ganz eindeutig einen „Juhuuuuuu!! Die Tage werden wieder länger!! Jänner-Kalender“ Denn wer sagt, dass man Kalendertürchen nur im Dezember öffnen kann?

Ab ersten Jänner ist es also so weit! Da geht unser Kalender online. Und nachdem auch das Vorgängermodell aufgrund der Tatsache, dass der erste Adventsonntag dieses Jahr schon in den November gefallen ist, 26 Türchen vorzuweisen hatte, wird es auch im Jänner dieses Bonusmaterial geben.

Außerdem gibt es gleich zu Beginn eine Wiederholung für diejenigen, die Katrin dabei gelauscht haben, wie sie den ersten Teil der Geschichte von der kleinen riesengroßen Seele Milana vorgelesen hat und diesmal wird es dann auch mit Teil zwei und drei klappen, da sind wir sehr optimistisch! Und dann lass dich einfach überraschen was es sonst noch so zu sehen, zu hören, nachzuspüren, zu lesen und manchmal auch mitzumachen gibt!

Jetzt bleibt uns nur noch euch ALLEN von Herzen eine sanfte Landung im neuen Jahr zu wünschen! Wir sind gerade dabei, eine neue Zukunft zu gestalten. Es liegt an jeder und an jedem einzelnen von uns, wie diese aussehen wird. Mögen viele, viele Wunder geschehen und möge es uns vor allem gelingen, bei uns zu bleiben, auf unser Herz zu hören, einen klaren Kopf zu bewahren, uns in dem was wir tun nicht beirren zu lassen.

Und möge es uns gelingen, mit einem offenen Herz zuzuhören, Argumente der anderen gelten zu lassen, Ängste der anderen und unsere eigenen als solche zu erkennen und innerlich unsere Arme zu öffnen, damit diese sich beruhigen können. Mögen wir unsere Entscheidungen aus einem inneren Raum der Stille und der Reflexion heraus treffen und möge uns die Kraft, das alles zu tun, nie verlassen!

Danke für DICH!

Silvia und Willi

PS: Übrigens, auch unser „Juhuuuuuu!! Die Tage werden wieder länger!! Jänner-Kalender“ ist eine geniale Übungsmatte, um unsere Gespräche zu verändern und wie immer eine gute Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen! Also bitte gaaanz viel weitererzählen und andere dazu einladen, auf positives.at vorbeizuschauen, dann darüber reden und hoffentlich auch ein bisschen gemeinsam darüber lachen! Es könnte sein, dass dein Leben ein anderes wird.

Post Author: Silvia