Türchen Nummer 26 – Befreiung der Bewegung

Der Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens, durch verschiedenste Erfahrungen, eine gewisse Haltung zu seinem Umfeld. Ist so eine Haltung erst einmal gefestigt, ist sie gar nicht mehr so leicht zu knacken und zeigt sich schließlich auch in der Art und Weise, wie wir uns bewegen.

Rolando Toro, der Erfinder von Biodanza, hat herausgefunden, dass man eine starre innere Haltung ins Wanken bringen kann, indem man ihr neue Erfahrungen entgegenstellt. Die Übung „Befreiung der Bewegung“ ermöglicht uns genau das. Indem wir unseren Körper anders bewegen als üblich, nicht darauf achten, wie wir dabei aussehen, einfach neue Bewegungen ausprobieren, erfahren wir uns quasi neu und legen damit einen Grundstein für Veränderung in unserem Leben.

Und so ganz nebenbei macht es auch noch echt Spaß! Ich würde vorschlagen, probier es einfach aus! Du wirst sehen, danach entwickeln deine Mundwinkel eine starke Tendenz Richtung Nasenflügel und dein Tag fühlt sich irgendwie beschwingter an.

Post Author: Silvia