Interview – Lukas Clara – Mobbingprävention

Wir sind unendlich dankbar, dass es so viele Menschen gibt, denen es nicht egal ist, was in unserer Welt passiert und die auch nicht davor zurückschrecken, sich schwieriger Themen anzunehmen.

Cyber-Mobbing ist zum Beispiel so ein Thema und Lukas Clara ist jemand, der da nicht wegschauen will. Wobei es Lukas vollkommen klar ist, dass er alleine nicht genug bewegen könnte. Es geht ihm darum, Bewusstsein zu schaffen, sich zusammenzutun,  Zeichen zu setzen, hinzuschauen, nicht nur Betroffenen, sondern auch vermeintlich Außenstehenden den Rücken zu stärken und ihnen Handlungsmöglichkeiten und Hilfsangebote aufzuzeigen . Denn Mobbing geht immer ALLE an.

Was man unter Cyber-Mobbing versteht, erklärt uns Lukas in diesem Interview. Er selbst bietet zu diesem Thema Beratungen und besonders für  Lehrkräfte, spezielle Schulungen an, die viele hilfreiche Übungen für Schulklassen umfassen.

Kontaktadresse: lukas.clara@gmail.com  (Homepage ist im Aufbau)

Der Verein, in welchem er tätig ist: https://zeichen-gegen-mobbing.de/

Anlaufstellen in Österreich:

http://saferinternet.at/

Rat auf Draht

www.andrea-taudt.at

Weitere Infos auf: https://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/cyber-mobbing/

Post Author: Silvia