Video – Interview Wolfgang Mauschitz

Wusstest du, dass sich Alpakas zu Tode grämen würden, wenn man sie alleine halten würde? Oder dass ihr Kot ein großartiger Dünger ist? Wolfgang Mauschitz weiß sehr viel über seine Alpakas zu erzählen und obwohl er sie züchtet, würde er sie niemals Menschen anvertrauen, die nicht ausreichend Platz für seine Tiere zur Verfügung haben oder offensichtlich zu wenig über die richtige Haltung von Alpakas wissen. Laut Wolfgang Mauschitz haben Alpakas die Fähigkeit, in die Seele der Menschen zu schauen. So hat es sich auch tatsächlich angefühlt. Mehr dazu in diesem Interview.

Alpakas sind nicht nur unglaublich süße Tiere…..

nein, auch ihr Coolheitsfaktor ist sichtlich enorm!

Außerdem sind sie sehr interessiert an ihrer Umwelt!

Und zwar wirklich seeehr interessiert!

Und wenn man sie beobachtet, da gibt es Momente, da weiß man nicht so genau… da würde man einfach gerne Gedanken lesen können!

Post Author: Willi