NEWSLETTER

Ab sofort gibt es eine extra Kategorie für  Filmempfehlungen! Eigentlich ist es eine Unterkategorie, die sich auftut, sobald du den Cursor über „DIES und DAS“ bewegst, oder du klickst auf der Plattform rechts, unter dem Punkt „Navigation“ ganz gemütlich auf das Wort Filmempfehlungen.

Es soll eine Sammlung von mutmachenden, inspirierenden und vor allem auch lösungsorientierten Filmen werden, die uns persönlich auf irgendeine Art berührt und unser Leben positiv beeinflusst haben. Außerdem wird es dann auch bald eine Liste mit ganz normalen Spielfilmen geben, die uns zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen gebracht, unser Herz berührt oder unserer Seele gut getan haben. Und wir lieben auch sehr schräge Filme, die an unseren kreativen Hirnwindungen kitzeln, auch solche werden den Weg in unsere Liste finden.

Wir haben auch zwei Reisefilme in unsere Empfehlungen aufgenommen und waren uns da kurz unsicher, ob es in Zeiten wie diesen angebracht ist, die Sehnsucht nach fernen Ländern zu schüren. Aber für uns sind beide Filme weit davon entfernt, nur Reisefilme zu sein. In beiden geht es für uns um Langsamkeit, um Begegnung, um Innenschau, um Menschen. Dafür sollte einfach immer Platz sein.

Apropos mutmachend. Am Samstag stellen wir unser nächstes Interview online. Diesmal mit Ira Mollay von der Mutmacherei. Du darfst gespannt sein!

Post Author: Silvia