Eine Storchengeschichte

Stell dir vor, du wärst ein Storch, unterwegs Richtung Europa und machst dir gerade Sorgen, wie das wohl werden wird, mit der Wohnung, mit dem Futter und vor allem auch, ob du dort überhaupt willkommen bist? Und dann hörst du so im Vorbeifliegen von einem Ort, der angeblich sehnsüchtig auf dich wartet! Was für ein schönes Gefühl muss das sein?

Also versuchst du mehr herauszufinden und erfährst, dass dieser magische Ort Knittelfeld heißt und dass es dort Kinder gibt, die mitgeholfen haben, einen wunderschönen Storchenhorst zu bauen. Sie haben ihn mit Weidezweigen und Heu ausgelegt, in der Hoffnung, dass sich dort bald eine ganze Storchenfamilie so richtig wohl und geborgen fühlt. Sogar die Feuerwehr ist ausgerückt, um diesen Horst ganz hoch oben auf dem Schuldach der Roseggerschule zu montieren, sicher vor Feinden und ein perfekter Startplatz für die Futtersuche.

Nur ein Storchentraum? Von wegen!

Es gibt diese wunderbaren Menschen wirklich, die sich so liebevoll um unsere gefiederten Freunde kümmern und wir finden, das verdient ein riesengroßes DANKE!

Post Author: Silvia