Für Onkel Albert

Nicht immer, wenn ein Leben zu Ende geht, ist Trauer das vorherrschende Gefühl, das bleibt. Wenn ein Mensch, im stolzen Alter von 92 Jahren, diese Erde verlässt und diese, durch sein DASEIN, ein viel schönerer, lustigerer, freudvollerer Ort geworden ist, wenn seine Liebe zu Menschen, zu Tieren, zur Natur, zu allen Lebewesen, die Herzen berührt und sein Humor dazu beigetragen hat, dass sich Menschen in seinem Umfeld die Bäuche halten mussten, vor lauter lachen, dann ist es nicht die Wehmut, die den Ton angibt.

Dann gibt es vielmehr dieses erhebende Gefühl, Zeugin eines gelebten Lebens geworden zu sein. Eines gefeierten Lebens. Eines Lebens, das einen Unterschied gemacht hat. Eines Lebens, das als Vorbild dient. So viele schöne Erinnerungen möchte man auch einmal hinterlassen.

Onkel Albert war nicht nur ein wundervoller Familienmensch. Er war jemand, der für jeden Blödsinn zu haben war. Einer, der das Leben nicht immer von seiner ernstesten Seite genommen hat und trotzdem da war, wenn er gebraucht wurde.

Er war einer von acht Kindern, sechs Mädchen, er von den zwei Buben der ältere, der unangefochtene Held von allen. Mit fünf seiner Geschwister gibt es vermutlich gerade ein großes HALLO, wo auch immer und ich wette, es wird gelacht, dass sich die Balken biegen. Seine Schwestern Carla und Ridi, lachen im Geiste mit ihnen und vermissen ihren Bruder schmerzlich hier auf der Erde.

Er war ein wunderbarer Vater, Ehemann, Bruder, Großvater, Urgroßvater, Onkel, Schwager, Freund. Ein großartiger Mensch.

DANKE Onkel Albert, dass du beschlossen hast, Deine Erdenerfahrung in Hüttenberg, bei den Reißners, zu starten! Eine gute Wahl und ein großes Geschenk!

Möge der Ort, an dem du jetzt bist, voller Brennnesseln sein, mit denen du vor Freude jauchzenden und johlenden Kindern hinterherrennen kannst! Was war DAS immer für eine Gaudi!!

Lieber Onkel Albert, DANKE für DICH! Und fühl dich von uns ALLEN innig und in tiefer Verbundenheit umarmt!

Deine Nichte Silvia

Post Author: Silvia