Texte für die Seele

WAS, WENN DIE LIEBE DAS RUDER ÜBERNIMMT?

„wir sind konditioniert, daran zu glauben, dass die äußere welt realer ist als die innere. doch das neue wissenschaftsmodell besagt genau das gegenteil.“ dr. joe dispenza

IN ANWESENHEIT DER LIEBE

sind körper, geist und seele genährt, ruhig und zufrieden

gibt es keine zwei seiten mehr, sondern milde, einheit und mitgefühl

erwacht ein neues, natürliches, müheloses mit-mir und mit-ein-ander

werden blick und herz weich und alles leuchtet sanft – wie im kerzenschein

nehme ich mit leichtigkeit an, was jetzt gerade ist

heilen alte wunden und glaubenssätze

erlaube ich mir um alles zu bitten und empfange, was ich brauche

lächelt mein ganzer körper – zu mir und jedem wesen, das mir begegnet

fühle ich mich mächtig, mutig, im vertrauen

brauche ich keinen schutz, ein liebendes herz ist der beste schutz

werden licht und schatten zwei teile eines genialen, großen ganzen

schmilzt widerstand, verschwindet angst, werden hindernisse zu chancen

öffnen sich neue wahrheiten, weisheiten, welten für den klein(lich)en verstand

verbindet sich mein kern mit dem unendlichen potenzial allen seins

in anwesenheit der LIEBE GESCHEHEN WUNDER

nur ich selbst kann mich von der liebe abschneiden…um wieder und wieder zu erkennen, dass sie immer da ist, wie die sonne, nur manchmal schieben sich wolken der illusion davor. der schritt aus dem gefühl der trennung und angst in die unerschöpfliche quelle der liebe, die wir SIND, ist ein kleiner und doch erscheint er UNSEREM VERSTAND manchmal als unüberwindbare schlucht.

bitte erinnern wir einander immer wieder daran, dass die tröstlichen worte oder die erlösende, liebevolle umarmung stets EINEN ATEMZUG, einen AUGENBLICK, ein „ICH LIEBE DICH“ oder ein „BITTE HALT MICH“ entfernt sind. indem wir füreinander da sind und die frage stellen: „brauchst du was, kann ich dir etwas geben?“ kreieren wir ein feld, wo glückliche beziehungen und unser vertrauen wachsen. unsere bedürfnisse zu spüren, volle verantwortung dafür zu übernehmen und sie zu kommunizieren trägt zum frieden in unseren herzen und in der welt bei. freude ist unser geburtsrecht! der glaube, wir müssten leiden, etwas unter verzicht und angst durchstehen widerspricht zutiefst dem prinzip des lebendigen, göttlichen. so ist leben nicht gemeint und dafür sind wir nicht hierher gekommen, sondern um nach unseren tiefsten werten würdevoll zu meistern was uns begegnet und daran miteinander zu wachsen. wir sind hier für heilung, frieden und liebe.

es ist unsere heilige pflicht, paradigmen zu hinterfragen und uns neue zu erschaffen, nach dem schönsten, besten, heilsten in uns zu streben und daran zu glauben, dass das scheinbar unmögliche möglich ist. dieses system fährt mit vollem karacho auf eine wand des WANDELS zu. wann und wie wird diese durchbrochen? das hängt von jedem/r einzelnen ab. mit jeder entscheidung unseres lebens sagen wir täglich ja oder nein zu einem sanften WANDEL. darf es ganz anders werden, darf es LEICHTER, BESSER, NATÜRLICHER, GESÜNDER werden, auch wenn wir uns (noch) nicht vorstellen können, wie das geht?

die zeit ist DA für GROSSE VERÄNDERUNG, den ZERFALL eines ungesunden ALTEN systems und für NEUBEGINN in WÜRDE und MENSCHLICHKEIT. segen für jede seele, die stark und fokussiert bleibt und gutes denkt und tut. DER WANDEL ist in vollem gange… wir können festhalten, wegschauen, kämpfen…oder uns dem fluss hingeben und vertrauen dass es einen höheren, vollkommenen plan gibt, dessen teil wir sind.

unsere entwicklungsmöglichkeit liegt nicht im ertragen oder warten, bis die (er)lösung von aussen proklamiert wird, sondern in aktivem, präsentem ko-kreieren, beginnend im innen, in unseren köpfen und herzen. wir sind so unendlich viel unverwundbarer, macht- und liebevoller als uns vorgespielt wird…erkennen wir uns selbst in unserer tiefsten wahrheit wieder und leben wir entsprechend!

fühl dich eingebettet in liebe und tausendmal vom gütigen leben umarmt, und einmal von mir –

LIEBEninaLIEBE

„der sturm wird stärker. ich auch.“ pippi langstrumpf

Text: Nina Ptacek

Die Welt in Reichweite in Stand setzen

Unsere Aufgabe ist es nicht, die ganze Welt auf einmal zu reparieren, sondern den Teil der Welt, der in unserer Reichweite ist, in Stand zu setzen.

Jede kleine Handlung, die eine Seele tun kann, um einer anderen Seele zu helfen,
um einen Teil dieser armen, leidenden Welt zu unterstützen, hilft unermesslich.
Wir können nicht wissen, welche Handlungen oder wer das Kippen
der kritischen Masse zugunsten des Guten auslöst.

Was zur wesentlichen Veränderung notwendig ist, ist eine Ansammlung von Handlungen…
dazugeben…hinzufügen… noch mehr hinzufügen…immer weitermachen.
Wir wissen, dass es nicht „jeden auf Erden“, braucht, um Gerechtigkeit und Frieden zu bringen,
sondern nur eine kleine, feste Gruppe, die nicht aufgibt im ersten, zweiten oder hundertsten Sturm.

Eine der beruhigendsten und kraftvollsten Handlungen, die du tun kannst, um in eine stürmische Welt einzugreifen,
ist, aufzustehen und deine Seele zu zeigen.
Eine Seele „an Deck“ glänzt wie Gold in dunklen Zeiten.
Das Licht der Seele wirft Funken, kann Leuchtgeschosse aufsteigen lassen,
entfacht Signalfeuer, verursacht die richtigen Fragen, um Feuer zu fangen.

Um die Seelenlaterne in schattenhaften Zeiten wie diesen sichtbar zu machen –
sind „glühend leidenschaftlich zu sein“ und „Barmherzigkeit gegenüber anderen zu
zeigen“, zwei innere Haltungen von immenser Tapferkeit und größter Notwendigkeit.
Sich abmühende Seelen fangen Licht von anderen Seelen, die voll entzündet und bereit sind, es zu zeigen.
Wenn du dazu beiträgst, den Tumult zu beruhigen, ist dies eines der kraftvollsten Dinge, die du tun kannst.

Es wird immer Zeiten geben, in denen du dich entmutigt fühlst.
Auch ich habe viele Male in meinem Leben Verzweiflung gefühlt,
aber ich habe ihr keinen Stuhl frei gehalten;
Ich unterhalte sie nicht. Ich erlaube ihr nicht, von meinem Teller zu essen.

Der Grund ist folgender: Tief in meinen Knochen weiß ich etwas, ebenso wie du.
Es ist, dass es keine Verzweiflung geben kann, solange du dich daran erinnerst,
warum du auf die Erde kamst, wem du dienst, und wer dich geschickt hat.

Die guten Worte, die wir sagen, und die guten Werke, die wir tun, sind nicht unsere:
Sie sind die Worte und Taten des Einen, das uns hierher gebracht hat.

Text: Clarissa Pinkola Estes

WIR SIND LIEBE – LIEBE IST DIE SCHÖPFERKRAFT

Fühlt in diesen Tagen eine besondere Energie in Euren Herzen. Licht als Botschaft, Licht als Information, Licht als Energie erreicht unsere Herzen. Licht aus unserer Seele BEWUSSTSEIN erreicht unser Kollektiv. Ihr werdet diese göttlichen Energien fühlen können, sobald ihr erkennt, ganz bewusst NEIN zur Angst zu sagen und JA zur Liebe. Es ist eine individuelle und bewusste Entscheidung sich für das Licht und die Liebe zu entscheiden. Entscheide dich bewusst aus der Massenspaltung auszusteigen und in die Einheitsenergie der Liebe einzusteigen. Mache dir das Wunder der EIGENVERANTWORTUNG bewusst. Gehe in die Stille und bete für den Frieden, für die Freiheit deines Herzens und lasse dich ganz tief im Herzen von der göttlichen Liebe berühren. Empfange Liebe! Im Gebet fühlst du die Verbindung zur göttlichen Quelle und die Verbundenheit mit allen Seelen der Liebe und des Lichts. Vertraue dem Wunder der Liebe, das dich verwandelt. 

IM GRUNDE UNSERES HERZENS SIND WIR LIEBE – UNSER HERZ IST DIE ANTENNE UND EMPFANGSSTATION FÜR DAS UNIVERSELLE GÖTTLICH STRAHLENDE LICHT

EIGENVERANTWORTUNG bringt dich aus dem ewigen Kreislauf des Täter-Opfer-Spiels, entscheide DICH bewusst kein Täter und kein Opfer mehr zu sein, entdecke das KÄMPFERLICHT in dir. EIGENVERANTWORTUNG bringt dich näher zum Gottvertrauen, fühle die universelle Verbindung deiner Seele mit der göttlichen Essenz deines Herzens.

EIGENVERANTWORTUNG bringt dir Antworten auf viele Fragen, die so manche Probleme lösen werden. Erinnere DICH: EIGENVERANTWORTUNG verbindet dich mit deiner inneren Größe und gibt dir deine Freiheit zurück, die man dir seit deiner Geburt durch Manipulation und Indoktrination abtrainiert hat. Lasse das Alte gehen und konzentriere dich durch die Wünsche deines Herzens auf die Neue liebevolle und friedliche Welt. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist alles für uns vorbereitet. Manchmal ist jeden Augenblick. Ich wünsche euch die Kraft der Ruhe und Stille in euch tief hineinzuhören. Gott ist auf unserer Seite. Gott schütze Euch und Eure Lieben.

Heide Brückl/ Autorin für Herzensbildung

Aufrecht in der Wahrheit stehen

LIEBE ist die weise Alte in uns, die am Feuer sitzt und Brotfladen bäckt. Wer sich zu ihr setzt, bekommt Brot und eine Geschichte. Sie nährt den Krieger in uns mit Geschichten über Ehre, Stärke, Größe, Weisheit und die Würde der Menschen seines Stammes und der Kinder, die noch geboren werden wollen, damit er sich erheben und für das einsetzen kann, was seinem Volk, den Müttern und Vätern und Kindern und deren guter Gegenwart und Zukunft dient.

Sie nährt den Magier in uns mit Geschichten von der Wandlung von Wasser, Salz und Mehl in Brot, von  glücklichen, fried- und kraftvollen Menschen und erinnert ihn an seine heilig-heilsame Medizingabe, alles in Nährendes, Heilsames und Verbindendes wandeln zu können. Sie nährt den König in uns, auf dass wir uns für das Wohl unseres Volkes erheben und unser Leben in den Dienst an unserer Gemeinschaft stellen. Und sie nährt den Liebenden in uns, auf dass er sein Herz öffnet für sich und das Leben, für  LIEBE und LIEBEN, für den tiefsten Sinn dessen, wofür er gekommen ist.

Die Alte am Feuer nährt alles und alle und ihr Brot kommt mit Geschichten, die den Kern berühren. Sie schenkt dem Kind in jedem Menschen Zuversicht in eine wohlige, lebenswerte und mütterlich-geborgene Welt, in der es willkommen, richtig und geliebt ist. Sie ist das heimische Herdfeuer der LIEBE, das Brot der LIEBE, das Wasser der LIEBE und das Herz der LIEBE. SIE IST LIEBE.

Herdfeuer der Wahrheit

In diesen Zeiten ein nährendes Herdfeuer in uns zu befeuern, Brot und Geschichten zu teilen, die erheben, ermutigen, ermächtigen und die Wahrheit in uns und der Welt erinnern, die unsere archetypischen Qualitäten der Krieger*in, der Magier*in, der König*in und der-des Liebenden in uns erwecken, darum geht es jetzt.

Uns in ganzer Würde, Größe, Stärke, Liebe, Weisheit, Schönheit und Wahrheit zu erheben, zu SEIN und zu VERWIRKLICHEN, was wir uns für uns, die Welt und alle Wesen wünschen.

Wahre Menschen

Wir brauchen Menschen, die aufrecht sind, die noch erinnern und wissen, was WÜRDE und WAHRHEIT und LIEBE sind und sie verkörpern, die in einer Welt voller Lüge, Botschafter*innen der Wahrheit und wahren Menschseins sind. Wir brauchen Mut-Medizin und Menschen, die sich voller Feuer in das Feld der Wahrheit stellen und dort tief wurzeln und kraftvoll wachsen.

Wir brauchen Menschen, die darum wissen, was wirklich zählt, was wirklich dient, was wirklich nährt, was wirklich verbindet, was wirklich heilt, was wirklich wahr ist und was wirklich wichtig ist. Jetzt kann jede und jeder von uns Held*in und aufrechte Seele an genau dem Ort sein, wo sie-er ist. Bist du standhaft? Stehst du aufrecht? Erinnerst du, was Würde ist und lebst sie?

Geschichte schreiben

Frag dich, was du deinen Urenkeln von dir erzählen möchtest, wenn sie dich einst fragen, was du zur großen Wende beigetragen hast. Sind es Geschichten mutigen Widerstandes und wahren Menschseins? Geschichten, die dich und sie erheben, ermutigen und ermächtigen? Sind es Geschichten, wie du sie von deinen Ahninnen und Ahnen hättest hören wollen? Wir schreiben Geschichte und deine Seele will, dass du an dieser Wandlung mitschreibst und dass es eine Geschichte ist, die nach urlanger Zeit das Zerstörerische endlich beendet und die Wahrheit der LIEBE verwirklicht.

Bist du Teil des guten Ausgangs der Geschichte? Bist du eine der vielen Keimzellen der neuen und guten Welt für alle? Wofür stehst du?

Wir brauchen dich mit vollem Fokus darauf. Keine Verschwendung von Lebensenergie an Angst, Rechtfertigungen, entwürdigende Maßnahmen und Diskussionen rund um das gängige Narrativ. Wir brauchen DICH. Schlicht, aufrecht stehend in der Wahrheit, untergehakt mit Gleichgesinnten in starken Verbünden. Die neue Welt wird geboren und sie wird WAHRHEIT und LIEBE und WÜRDE sein, wenn du all das BIST.  

Text: Katharina Sebert

Die Kraft der letzten Rose

Heute war ich im Garten und erfreute mich, als ich eine letzte – wunderschön blühende – Rose entdeckte

Was für eine Kraft sie in sich trägt

und welche besondere Schönheit sie ausstrahlt

Ich bewunderte sie und fühlte mich tiefer in sie hinein, um ihre Botschaft zu empfangen

„Nichts ist unmöglich“…. Flüsterte sie mir zu und erinnerte mich sogleich, dass dieser Satz eigentlich „alles ist möglich“ lauten sollte….

Alles ist möglich!!!!!

Es braucht nur Mut – mehr Mut denn je, denn was wir jetzt gerade durchbrechen ist ein unendlich dichtes Feld der Angst ….. manipulierende Angst…..

Soviel Angst wie jetzt, gab es noch selten auf Erden….. Überall ist sie….. die Angst….. sie hält uns alle in Schach, raubt uns den Atem, lähmt uns und lässt uns immer wieder ohnmächtig fühlen….. Angst peinigt…. Und sie wird bewusst benutzt und missbraucht

Die Angst darf nun durchbrochen werden….. doch dies ist eine der schwierigsten Aufgaben….

Gehen wir durch sie hindurch, wartet am anderen Ende die Liebe auf uns…. Und das tiefe Urvertrauen

Doch um diese grausliche Angst zu durchwandern, braucht es Mut – viel Mut

Die mutigen Menschen gehen jetzt voran

Die Menschen, die vielleicht immer schon ein wenig anders waren

Die gegen den Strom schwammen

Von anderen Planeten kommen

Schon oft schwere Zeiten meisterten

Es braucht nun Mut und viele mutige Menschen

Mutig ist auch die Rose in meinem Garten….. Mitten im November blüht sie in ihrer schönsten Pracht

Mutig dürfen auch wir jetzt bleiben…..

Von Herzen alles Liebe zu euch

Adelheid Brunner

„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.

Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreißend, talentiert und fantastisch sein darf?

Wer bist du denn, es nicht zu sein?

Du bist ein Kind Gottes.

Dich selbst klein zu halten, dient der Welt nicht.

Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du dich kleiner machst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.

Wir sollen alle strahlen wie die Kinder.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.

Sie ist nicht nur in einigen von uns; sie ist in jedem Einzelnen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, befreit unsere Gegenwart andere ganz von selbst.”

Text: Marianne Williamson, auch bekannt als Nelson Mandelas Antrittsrede

Botschaft vom Weißen Adler, nordamerikanischer Hopi-Indianer

Der Augenblick, den die Menschheit jetzt durchlebt, kann als ein Portal
und als ein Loch gesehen werden. Die Entscheidung, in das Loch zu fallen
oder durch das Portal zu schreiten, liegt bei dir. Wenn du das Problem
bedauerst und 24 Stunden täglich Nachrichten konsumierst, mit wenig
Energie, ständig nervös, pessimistisch, wirst du ins Loch fallen, wenn
du diese Gelegenheit nutzt, um einen Blick auf dich selbst zu werfen,
Leben und Tod neu zu bedenken, gut für dich und andere zu sorgen, wirst
du das Portal durchschreiten.

Sorge gut für dein Zuhause, für deinen Körper. Verbinde dich mit deinem
geistigen Zuhause. Wenn du für dich selbst gut sorgst, sorgst du auch
für alles andere. Verpasse nicht die spirituelle Dimension dieser
Krise; schaue wie ein Adler von oben auf das Ganze mit mehr Weitblick.
Diese Krise ist eine gesellschaftliche Herausforderung, aber auch eine
spirituelle. Beide gehen Hand in Hand. Ohne die gesellschaftliche
Dimension stürzen wir ab in Fanatismus. Aber ohne die spirituelle
Dimension stürzen wir ab in Pessimismus und Sinnlosigkeit. Nimm deinen
Werkzeugkasten. Nutze alle Werkzeuge, die du zur Verfügung hast. Für
diese Krise wurden sie vorbereitet. Lerne von den indianischen
Ureinwohnern und den afrikanischen Völkern das Standhalten: Wir wurden immer und werden noch ausgerottet. Aber wir haben nicht aufgehört zusingen, zu tanzen, ein Feuer zu entzünden und Spaß zu haben.

Fühle dichnicht schuldig, wenn du in dieser schwierigen Zeit glücklich bist. Es hilft gar nichts, traurig und kraftlos zu sein. Hilfreich ist, wenn
jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen. Das Standhalten besteht in
Freude. Und wenn der Sturm vorüberzieht, wird jeder einzelne von euch
sehr wichtig sein, um diese neue Welt wieder aufzubauen.

Du musst wohlauf und stark sein. Und dafür gibt es keinen anderen Weg
als eine schöne, freudige und lichte Schwingung aufrechtzuerhalten. Das
hat nichts mit Verrücktheit zu tun. Es ist eine Strategie des
Standhaltens.

Im Schamanismus gibt es ein Übergangsritual, das als
Visionssuche bezeichnet wird. Dafür verbringen Menschen ein paar Tage
allein im Wald, ohne Wasser, Nahrung und Schutz. Wenn sie das Portal
durchschreiten, bekommen sie eine neue Vision von der Welt, denn sie
haben ihren Ängsten und Schwierigkeiten ins Auge geblickt…

Darin liegt die Aufgabe: Erlaube dir, diese Zeit zu nutzen, um deine
Rituale der Visionssuche durchzuführen. Welche Welt möchtest du für dich
selbst erbauen? Im Moment kannst du dies tun: Heitere Gelassenheit
inmitten des Sturmes. Beruhige dich, bete jeden Tag. Schaffe eine
Gewohnheit, jeden Tag dem Heiligen zu begegnen. Gute Dinge kommen
heraus; am wichtigsten ist, was aus dir herauskommt… Singe, tanze,
halte stand durch Kunst, Freude, Vertrauen und Liebe. Halte stand.

Stricken ohne Garn und Nadel

Wir stricken unsere Realität …

„Opa, kann ich dich fragen, warum ich dich jeden Nachmittag auf dieser Bank auf dem Platz sitzen sehe und du in Richtung Sonne lächelst?“

Der alte Mann senkte langsam den Kopf, hielt kurz inne, sah ihn mit großer Zärtlichkeit an und antwortete mit großem Frieden: „Ich stricke“.

Der Junge lächelte. „Wie strickt man ohne Wolle und Nadeln Großvater?“

„Ich stricke Realitäten“, sagte der alte Mann.

„Es mag so aussehen, als würde ich hier nichts tun“, fuhr er fort, „aber indem ich ruhig bleibe, lasse ich mein Herz eine harmonische Umgebung schaffen. Ich segne auch alle, die an diesem Platz vorbei kommen, mit meinen Gedanken und Absichten, damit sie den besten Tag haben. So stricke ich. Ich grüße sie immer mit Liebe, ich lächle sie offen an, und wenn ich sie traurig sehe, hebe ich meinen Stock und sage: Komm schon, das wird schon wieder. Ich bitte auch die Vögel mir dabei zu helfen, ihnen Kraft durch ihren Gesang zu geben, weil ihre wunderbaren Klänge revitalisieren und heilen“.
Der Junge war absolut erstaunt. Er konnte nicht glauben, was er hörte.

„Bei dieser leuchtenden Aufgabe, der Erschaffung einer harmonischen Umgebungen beizutragen, bin ich nicht alleine“, bemerkte der Alte. Er breitete seine Arme aus und rief:
„Sieh dir die Schönheit an, die die Bäume ausstrahlen. Rieche den wundervollen Duft, den die Blumen mit uns teilen, ohne etwas dafür zu verlangen. Schau dir die unermüdliche Arbeit dieser Bienen an und sieh, wie frei die Hunde spielen. Fühle, wie der Wind dich streichelt. Die Existenz strickt auch, auf ihre Art. In meinem Fall stricke ich gerne mit Lichtfäden, deshalb öffne ich jeden Nachmittag mein Herz, damit die Sonnenstrahlen eintreten, mich streicheln und sich zusammen mit meinen reinsten Gefühlen auf dem Boden verankern, damit Mutter Erde spürt, wie sehr ich sie liebe“.

Schließlich betonte der alte Mann: „Egal wie alt wir sind, wir alle können dazu beitragen, den Stoff einer bewussteren, sensibleren, solidarischen und menschlicheren Welt zu weben, indem wir unsere besten Absichten über die Grenzen hinaus reisen lassen. Wir können auch viel Liebe ausstrahlen, damit sich Wunden schließen, Herzen öffnen und jeder sein maximales Potenzial erreicht, um die transformierende Kraft einfacher Dinge zu entdecken“.

Die Augen des Jungen begannen zu leuchten. Und in diesem Moment flüsterte der Junge dankbar: „Ich gehe nach Hause Opa. Ich muss das alles meiner Mutter erzählen, denn sie, die zu den Menschen gehört, die ich am meisten liebe auf dieser Welt, strickt immer noch mit Wolle und Nadeln“.

-Julio Andrés Pagano –

Zeit der Wende

Dieses ist die Zeit der Wende,
nun zählt Klarheit, Kraft und Mut.
Viele Herzen, viele Hände
voller Sanftheit und voll Wut.

Du bestimmst
und du entscheidest
welchem Geist du angehörst.
Ob du leise weiter leidest
oder endlich dich empörst.

Stimm mit ein in unser Singen,
voller Jubel und Vertraun.
Dann wird es Dir auch gelingen,
voller Mut nach vorn zu schaun.

Und dein Leben so verändern,
dass unsere Erde heilen kann.
Seit an seit in allen Ländern
fangen wir den Umschwung an.

Taube Ohren für die Spötter
und die Sucht nach Macht und Geld.
Wir sind uns’re eignen Götter,
unsre Herzkraft heilt die Welt.

Alle Tiere, Menschen und Pflanzen
mögen wachsen und gedeihn.
Wir sind Teil des großen Ganzen
und bereit, dabei zu sein.

Das Bewusstsein ist gestiegen
und bald kommt die neue Zeit.
Dann geht es nicht mehr ums Siegen,
sondern um Verbundenheit.

Folg den Kindern und den Frauen,
weil sie für das Leben stehn.
Und sich jetzt nun endlich trauen,
voller Kraft voran zu gehen.

Groll und Rache sei vergessen,
unserem Todfeind sei verziehn.
Auch wer nur profitversessen,
achte und verstehe ihn.

Denn du weißt, er ist getrieben
von seiner Schuld und seiner Angst.
Du aber bist frei zu lieben,
wenn du nicht mehr länger bangst.

Freude heisst die starke Feder
in der ewigen Natur.
Freude, Freude treibt die Räder
in der großen Weltenuhr.

Sie gibt Kraft zu handeln
voll Verbundenheit und Mut.
Unsre Welt zu wandeln,
dann wird alles gut.

Friedrich Schiller

Post Author: Silvia